banner-img-2banner-img-1
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbilder

Ansprechpartnerin für alle Fragen um die Jugendausbildung:

Ruth Lauk
Tel.: 0174 7009 754
E-Mail:

 

Die Ausbilder des Musikverein Minseln e.V. stellen sich vor:

Achim Lais: alle Blechblasinstrumente

Achim Lais ist 56 Jahre alt und kommt aus Kandern, wo er inzwischen im Ortsteil Tannenkirch zusammen mit seiner Lebensgefährtin wohnt.

Er hat von 2002 bis 2007 beim SMPV (Schweizerischer Musikpädagogischer Verband) Basel ein Musikstudium mit Hauptfach Waldhorn absolviert und unterrichtet dieses Instrument seit 2008 an der Musikschule Rheinfelden. Im Laufe der Zeit hat sich seine Ausbildungstätigkeit auf alle Blechblasinstrumente erweitert, so dass er inzwischen ca. 30 Schüler im Einzelunterricht und diverse Bläserklassengruppen an verschiedenen Schulen ausbildet. Desweiteren unterrichtet er für die Musikschule Markgräflerland und ist als Blasorchesterdirigent seit über 20 Jahren in der Region tätig.

 

Steffen Markoni: Schlagwerk

Infos folgen

Mykolas Pozingis: Trompete

Mykolas Pozingis wurde 1992 in Litauen geboren. Er begann im Alter von acht Jahren Trompete zu spielen. 2012 schloss er sein Studium an der Mikalojus Konstantinas Čiurlionis-Kunstschule ab und begann sein Bachelorstudium am Conservatorium van Amsterdam bei Prof. Wim Van Hasselt. 2013 wechselte er mit diesem an die Musikhochschule Freiburg, wo er 2017 sein Bachelorstudium beendete. 2019 schloss Mykolas Pozingis den Masterstudiengang Trompete-Musikpädagogik bei Rudolf Mahni ab. Als Dozent für Trompete wirkt er bei verschiedenen Kursen der Badischen Posaunenarbeit mit, unterrichtet an den Musikschulen Hornberg und Rheinfelden, dirigiert innerhalb des Musikvereins Karsau und ist Mitglied der Black Forest Brass Band.

Christine Schäfer: Querflöte

Ist Lehrkraft an der Musikschule Rheinfelden/Baden.

Weitere Infos folgen

Viktor Severjanovas: Saxophon und Klarinette

Infos folgen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 12. 2021 - 20:00 Uhr

 

12. 03. 2022 - 10:00 Uhr

 

01. 05. 2022 - 07:00 Uhr