Eröffnungskonzert der Festwoche "100 Jahre Rheinfelden"

03. 06. 2022 von - Uhr

Der runde Geburtstag der Löwenstadt bietet über das ganze Jahr hinweg viele musikalische Highlights, was zeigt, welchen Stellenwert Musik vor Ort hat: Zahlreiche Vereine bringen sich mit besonderen Konzerten und Projekten ein und auch das städtische Kulturamt plant diverse Konzerte mit verschiedenen Partner:innen und Acts, sodass Musikliebhaber:innen in diesem Jahr ganz besonders auf ihre Kosten kommen werden.

Im Juni wird mit der Festwoche zum Stadtjubiläum auf Schloss Beuggen vom 03.06. bis zum 12.06.2022 ein musikalisches Feuerwerk in einem ganz besonderen Ambiente gezündet: So wird in einer zeitlich sehr ausgedehnten Woche von Blasmusik über Dixieland, Jazz, Pop und Rock bis hin zu klassischer Musik eine musikalische Vielfalt geboten, die ihresgleichen sucht. Die Konzerte werden Open-Air in einem offenen Zelt im Innenhof des Schlosses stattfinden. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Beginnen wird die Festwoche mit einem Konzert des Musikvereins Minseln, welches die besondere Festwoche mit stimmungsvoller Blasmusik am Freitag, 03.06.2022 um 19 Uhr feierlich eröffnen wird.

Der Musikverein präsentiert ein bunt gemischtes Repertoire, bei dem jede:r Zuhörer:in auf seine:ihre Kosten kommen wird. Von Konzertmärschen bis zur Unterhaltungsmusik wie z.B. Abba und die Beach Boys wird alles dabei sein. Auch solistische Werke sind eingeplant.

Schloss Beuggen

Schloss Beuggen 11
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Karsau-Beuggen